Raubstraftaten in Halle

von 18. März 2015

Als der Geschädigte laut um Hilfe rief, flüchteten die Täter mit der Beute in Richtung Gut Gimritz. Beide Tatverdächtige sind ca. 20 Jahr alt. Einer ist ca. 190 cm groß, schlank, hat blonde Haare und war mit einer blau-weißen Jacke bekleidet. Der Andere ist ca. 165-175cm groß, schlank und trug eine schwarze Jacke sowie schwarze Hose.

Im Steinweg wurden gegen 16.35 Uhr zwei Jugendliche von unbekannten Tätern verbal bedroht und die Herausgabe der Handys gefordert. Beide wurden geschlagen und übergaben daraufhin ihre Handys. Auch sie mussten ärztlich behandelt werden. Die Täter flüchteten mit den Mobiltelefonen. Weitere Angaben liegen derzeit noch nicht vor.

In beiden Fällen wurde eine Suche nach den Tätern eingeleitet, auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Die Suche verlief negativ.