Raubüberfälle in Halle- Neustadt

von 22. Oktober 2015

Gegen 15:15 Uhr ist einer 68-jährigen Frau in der Goldsteinstraße ein Einkaufsbeutel, den sie um die rechte Schulter trug und in dem sich die Tageseinkäufe befanden, entrissen worden. Die Rentnerin wurde wegen Schmerzen in der Schulter in einem städtischen Krankenhaus behandelt. Die Geldbörse einer 52-jährigen Frau, die ihr Auto in der Johann- Sebastian- Bach Straße abstellte um zu Fuß ins Kaufland zu gehen, ist gegen 15:30 Uhr Ziel eines bislang unbekannten Mannes geworden. Dieser griff zielgerichtet danach und flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Platz Drei Lilien.

In den ersten beiden Fällen soll der Täter ca. 165 bis 175 cm groß, zwischen 16 und 20 Jahre alt, schlank und mit dunkler Kleidung bekleidet gewesen sein. Im dritten Fall soll der Täter dunkel gekleidet und ca. 25 Jahre alt gewesen sein.

In allen drei Fällen führt das Polizeirevier Halle (Saale) Ermittlungen wegen Raubes und sucht in diesem Zusammenhang nun nach Zeugen, die Angaben zu den Taten und/ oder zu den Tätern machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.