Rentner auf Marktplatz verletzt – Polizei sucht nach Zeugen!

Rentner auf Marktplatz verletzt – Polizei sucht nach Zeugen!
von 10. Januar 2018

Bei dem Sturz zog sich der Geschädigte einen Oberschenkelhalsbruch zu. Eine ebenfalls noch unbekannte junge Frau half dem Rentner auf und bestellte diesem ein Taxi, welches ihn zunächst nach Hause fuhr. Seit dem befindet sich der 89-Jährige aufgrund dieser schwerwiegenden Verletzung in ärztlicher Behandlung und wird vermutlich auch weiterhin auf Betreuung angewiesen sein. Gegen den Unbekannten wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei sucht nun insbesondere nach der jungen Frau, die dem Geschädigten zu Hilfe kam, aber auch nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und/oder dem unbekannten Täter geben können bzw. am Tattag Auffälligkeiten im Umfeld des Geschädigten (siehe beigefügtes Foto) bemerkt haben. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.