Rocker-Party ruft Polizei auf den Plan

von 28. April 2012

 Als sich vor zwei Jahren die Chicanos auf dem Gelände der alten Tonbühne in Halle-Ammendorf niederließen, waren die Sorgen der Anwohner groß. Eine Flyer-Aktion warnte vor den Gefahren. Und tatsächlich hatte es mehrfach Zwischenfälle gegeben, vor zwei Monaten gab es eine Razzia, weil ein Mitglied unter Raubverdacht stand. Am Samstagabend nun feierten die Chicanos, die als Supporter-Club der teilweise verbotenen Bandidos gelten, ihr zweijähriges Bestehen im Clubhaus. Zu Musik, Poker und einer Stripshow  kamen die etwa 100 Rocker zusammen.  Die Polizei stand mit einem Großaufgebot in der Umgebung bereit. Laut Polizei sei dies eine reine Vorsichtsmaßnahme. Etwaige Ausschreitungen mit verfeindeten Motorradclubs sollen so verhindert werden.