Schlägerei an Neustädter Straßenbahnhaltestelle

von 4. November 2011

Gestern Abend kam es gegen 21 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Hyazinthenstraße in Halle Neustadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei männliche Personen. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann mit einer Bierflasche am Kopf verletzt. Ein 39-Jähriger erlitt aufgrund mehrfacher Schläge Verletzungen im Gesicht. Alle drei Männer im Alter von 27, 31 und 39 Jahren waren stark alkoholisiert (1,54 bis 2,37 Promille).

Nach Angaben der Polizei hatte sich zunächst ein Mann mit seiner Ehefrau gestritten. Durch sich zwei in unmittelbarer Nähe streitende Männer fühlte er sich dabei offenbar gestört und zog einem der Kontrahenten eine Bierflasche über den Kopf. Die Männer verbündeten sich daraufhin und schlugen den Angreifer nieder. Alle drei erstatteten gegenseitig Anzeige.