Schlägerei auf dem Marktplatz

von 23. April 2012

Durch Zeugen wurde am Samstag gegen 00:20 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass sich Personen auf dem halleschen Marktplatz schlagen. Nachdem die Polizei kurze Zeit später am Ort des Geschehens eingetroffen war, konnte ermittelt werden, dass eine männliche Person zwei Personen geschlagen hat. Ein 23-jähriger geschädigter Hallenser ist nach einem Sturz, bei dem er sich eine Kopfplatzwunde und mehrere Blessuren zuzog, in ein städtisches Krankenhaus zur ambulanten Behandlung verbracht worden. Ein 22-jähriger Geschädigter aus Halle/Saale trug durch diese Körperverletzung Hämatome am rechten Auge davon. Auch dieser Geschädigte ist zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht worden. Der 18-jährige Beschuldigte aus Halle/Saale konnte im Bereich der Kleinen Brauhausstraße durch die eingesetzten Polizisten gestellt werden. Bei ihm ist Alkoholgeruch in der Ausatemluft wahrgenommen worden Ein Test ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.