Schlägerei in Neustadt

von 12. April 2012

Ein 42-jähriger aus der südlichen Neustadt zeigte am 11.04.2012 bei der Polizei an, dass er in der Wohnung einer 32-jährigen -ebenfalls aus der südlichen Neustadt- am selbigen Tag gegen 12:45 Uhr von einem 41-jährigen aus dem Saalekreis, ohne ersichtliche Grund, einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Vor dem Wohnblock wurde er weiterhin einmal in den Rücken getreten. Anschließend verließ der Beschuldigte den Tatort in unbekannte Richtung. Verletzungen beim 42-jährigen Geschädigten waren sichtbar. Er trug eine Risswunde an der Unterlippe und leichte Prellmarken am Rücken davon. Durch den Rettungsdienst wurde der Geschädigte zur ambulanten Vorstellung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Geschädigten und der Zeugin soll der Beschuldigte zur Tatzeit unter Alkoholeinwirkung gestanden haben. Die 32-jährige Zeugin ist die ehemalige Lebensabschnittgefährtin des Beschuldigten. Die Kriminalpolizei ermittelt.