Schlägereien nach Deutschlandspiel

von 24. Juni 2012

Samstag kurz nach 01.00 Uhr gerieten in einer Straßenbahn im Innenstadtbereich drei betrunkene Hallenser in Streit. Zwei 21-Jährige verletzten dabei einen 25-Jährigen (2,27 Promille). Er erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Flucht der beiden Tatverdächtigen konnte vom Sicherheitsdienst der HAVAG verhindert werden, gegen sie wurde Anzeige erstattet.  

Im Bereich Ziegelwiese / Fontaine kam es Samstag gegen 00.50 Uhr zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen deutscher Staatsangehörigkeit, welche dann in eine Prügelei überging. Mehrere Beteiligte flüchteten vor Eintreffen der Polizei, sieben befanden sich noch am Tatort. Drei Hallenser im Alter von 17-20 Jahren wurden verletzt (Platzwunden, Prellungen) und ärztlich behandelt. Was zu der Auseinandersetzung geführt hat, ist derzeit noch nicht geklärt.

Samstag gegen 01.40 Uhr schlug ein 30-Jähriger Hallenser einen 19-Jährigen Hallenser nieder und würgte ihn. Anschließend flüchtete er vom Tatort. Hintergrund sollen verbale Äußerungen des 19-Jährigen gegen die Freundin des Anderen gewesen sein.