Schüler von Fahrraddieben auf einem Schulgelände bedroht

Schüler von Fahrraddieben auf einem Schulgelände bedroht
von 16. Januar 2019

Die 16- und 17-Jährigen versuchten die Unbekannten aufzuhalten, woraufhin einer der Täter einen langen metallischen Gegenstand aus seiner Jacke zog. Damit bedrohte er die beiden Geschädigten und versuchte, nach dem 17-Jährigen zu schlagen, wodurch den Unbekannten die Flucht gelang. Sie erbeuteten zwei Mountainbikes, deren Eigentümer bislang nicht ermittelt werden konnten.

Der erste Täter soll 40 – 45 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er hatte eine normale Statur, trug einen grauen Drei-Tage-Bart und sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke, einer schwarzen Stoffhose, einer dunklen Wollmütze mit Adidas-Streifen sowie blau-weißen Nike-Turnschuhen.

Der zweite Täter trug ebenfalls eine dunkle Wollmütze, führte einen Rucksack mit sich und war mit einer neongrünen Jacke bekleidet.

Hinweise zu den Tätern oder Eigentümern der Fahrräder nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 – 2000 entgegen.