“Schwarzfahrer” bedroht Bundespolizisten

von 5. November 2016

Ein Mann nutzte einen Regionalexpress von Naumburg nach Halle und hatte keinen gültigen Fahrschein dabei. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Halle stand eine Streife der Bundepolizei bereit. Nachdem der “Schwarzfahrer” die Bundespolizisten erkannte, brüllte er unvermittelt los. Er beleidigte die Einsatzkräfte mit ehrverletzenden Worten und bedrohte sie sogar. Außerdem versuchte er sie zu schlagen und nach ihnen zu treten. Der 59-Jährige wurde daraufhin gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen der Leistungserschleichung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.