Schwarzfahrer mit Diebesgut erwischt

von 28. Dezember 2014

Dieser verließ den Zug am Haltepunkt Halle Messe. Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung des Zugbegleiters war es einer Streife der Bundespolizei möglich, den Mann vor Ort zu stellen. Während der Kontrolle versuchte der 43-jährige Mann über ein Geländer zu springen und zu flüchten. Die Bundespolizisten konnten ihn davon abhalten. Er versuchte jedoch den kontrollierenden Bundesbeamten wegzustoßen und zu schlagen. Daraufhin wurden ihn die Handfesseln angelegt und er wurde zum Bundespolizeirevier im Hauptbahnhof Halle verbracht. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten dann eine Geldbörse mit dem Ausweis, der nicht auf ihn ausgestellt war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er diese Geldbörse in einem Leipziger Krankenhaus entwendet hatte. Den Mann erwarten daher diverse Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahls und wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte.