Schwarzfahrer” schlägt mit Kopf gegen Zugscheibe

Schwarzfahrer” schlägt mit Kopf gegen Zugscheibe
von 14. Januar 2019

Der 22-Jährige händigte den Beamten gegenüber seine Ausweispapiere aus. Der mitreisende 19-Jährige war weniger kooperativ. So war er bei Erkennen der Beamten sofort sehr aggressiv und schrie laut. Erst nach mehrmaliger Aufforderung händigte er seine Identitätspapiere widerwillig aus. Störte jedoch kurze Zeit später die polizeiliche Maßnahme indem er den Beamten das Ausweisdokument entriss und in Richtung der Zugbegleiterin stürzte. Dieses wurde durch die Beamten unterbunden. Zudem schlug er in seiner Wut mehrmals mit seinem Kopf gegen die Scheibe des Zuges. Daraufhin wurde er festgehalten und gefesselt. Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen wurde zudem in seiner Jackentasche zugriffsbereit ein verbotenes Springmesser festgestellt. Das Springmesser wurde sichergestellt. Glücklicherweise wurden bei den Übergriffen niemand verletzt. Der 22-Jährige wird sich wegen des Erschleichens von Leistungen verantworten müssen. Sein 19-jähriger Begleiter hingegen zusätzlich wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.