Schwarzfahrer spuckt Zugbegleiterin an und leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Schwarzfahrer spuckt Zugbegleiterin an und leistet Widerstand gegen Bundespolizisten
von 11. Februar 2019

Dies wurde durch eine Streife der Bundespolizei verhindert. Der “Schwarzfahrer” trat wiederholt gegen die Beamten. Er wurde am Boden fixiert und gefesselt. Zur Feststellung seiner Identität wurde der Mann mit zur Dienststelle der Bundespolizei auf dem Hallenser Hauptbahnhof genommen, dabei versuchte er sich der polizeilichen Maßnahme durch sperren zu widersetzen und trat wiederholt in Richtung der Beamten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei dem 34-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 2,9 Promille gemessen. Nachdem er in den Gewahrsamsräumen seinen Rausch ausgeschlafen hat, konnte er am Sonntag in den frühen Morgenstunden die Wache verlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Nötigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.