Schwere Körperverletzung

von 12. August 2016

In der Tatnacht trafen der Radfahrer und ein roter Sportwagen zuvor in der Kleinen Ulrichstraße aufeinander. Der Sportwagen sei hier so nah an den Radfahrer herangefahren, dass dieser mit der Hand auf das Dach geschlagen habe. Von da an verfolgte der rote Sportwagen den Radler entgegengesetzt der Fahrtrichtung der Einbahnstraße und mit hoher Geschwindigkeit entlang der Geiststraße, Bernburger Straße und Blumenstraße. Auch durch Wenden, konnte der Zweiradfahrer den Sportwagen nicht abschütteln. Schließlich verfolgte ihn dessen Beifahrer in der Bernburger Straße zu Fuß, zog ihn vom Rad und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht.

Bei dem Angreifer, der mit einem weißem T-Shirt und blauer Jeans bekleidet war, soll es sich um einen muskulösen und durchtrainierten Mann von ca. 25-30 Jahren mit kräftigen Oberarmen gehandelt haben. Seine braunen Haare waren mit Gel frisiert. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei hat bislang drei Zeugen befragt, die sich noch in der Nacht des Geschehens zu erkennen gaben. Bislang konnte jedoch weder der schlagende Beifahrer noch der beschriebene Sportwagen ermittelt werden.

Dieser soll ein lautes, auffälliges Motorgeräusch gehabt haben. Wem ist ein solches Fahrzeug in der besagten Nacht aufgefallen? Wer kann Angaben zu dessen KFZ-Kennzeichen machen?

Dem Opfer sollen weitere Personen zu Hilfe geeilt sein, die wichtige Zeugen sein könnten. Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd zu melden – Tel. 0345/ 224 1291.