Schwerer Raub

von 16. August 2012

Wie [i]halleforum.de[/i] heute bereits berichtete wurde am Mittwoch in der Jacobstraße ein 24-jähriger afrikanischer Staatsbürger von zwei unbekannten Tätern nach Geld und Zigaretten befragt. Da er sinngemäß zu verstehen gab, dass er Nichtraucher ist, bedrohte  der körperlich größere Täter ihn mit einem Messer und der zweite Täter zog die Goldbörse aus der Hosentasche, entnahm Bargeld und gab die Geldbörse zurück. Ein ausländerfeindlicher Hintergrund kann ausgeschlossen werden.Die Täter wurden wie folgt beschrieben:- 25 bis 28 Jahre, 180 bis 185 cm, sportliche Figur, schwarzes T-Shirt, Tätowierungen an beiden Armen, Details dazu sind nicht bekannt- 20 bis 28 Jahre, 160 cm, schlanke Figur, schwarze Bekleidung Beide Täter entfernten sich in eine unbekannte Richtung. Die Polizei wurde durch die Freundin des Opfers informiert. Zeugenhinweise bitte an die Tel.-Nummer 224 6295 richten.