Schwerer Unfall auf der B 80

von 4. November 2011

Ein 27-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 23:10 Uhr mit einem Pkw die Eislebener Chaussee in Halle (Saale) in Richtung Eisleben. Auf Höhe der Kreuzung Teutschenthaler Landstraße stieß der Volvo-Fahrer mit einem Pkw VW zusammen, dessen 25-jähriger Fahrer die B 80 aus Richtung Teutschenthaler Landstraße in Richtung Granauer Berg überqueren wollte.

Laut Angaben von Zeugen hat der 27-jährige Volvo-Fahrer offensichtlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichensignalanlage missachtet. Der VW-Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall wurde auch ein Mast der Ampelanlage beschädigt.

[map=Teutschenthaler Landstraße]