Schwerer Verkehrsunfall auf der A14

von 28. August 2017

Derzeit ist bekannt, dass der slowakische Fahrer eines Sattelzuges, nahe der Anschlussstelle Halle-Ost, auf ein Stauende fuhr und vier weitere Fahrzeuge (einen Kleintransporter und drei Sattelzüge) beschädigte. Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an.

Drei männliche und eine weibliche Person wurden beim Verkehrsunfall schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Leipzig und Halle gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 350.000,- Euro beziffert.

Die A14 wurde in Fahrtrichtung Magdeburg voll gesperrt. Der ankommende Verkehr wurde am Schkeuditzer Kreuz auf die A9 geleitet. Die Vollsperrung konnte gegen 10:00 Uhr aufgehoben werden, so dass der Verkehr nun auf dem linken Fahrstreifen am Unfallort vorbeifahren kann.

Quelle: Autobahnpolizei