Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9
von 13. September 2018

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Pkw Mercedes in Richtung Berlin fuhr. Aufgrund von Sekundenschlaf kam dieser von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem Lkw. Von diesem prallte er ab und überschlug sich mehrfach.

Der Mercedes-Fahrer und ein Insasse wurden schwer verletzt. Beide Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Zeitz und Weißenfels gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht benannt werden.

Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergungs- und Rettungsarbeiten, musste der ankommende Verkehr über den Standstreifen der Autobahn am Unfallort vorbeigeleitet werden. Dadurch bildete sich ein Stau.