Security-Mitarbeiter von Ladendieb verletzt – Zeugenaufruf

von 15. März 2020

Dies verweigerte der noch unbekannte Mann und schlug unvermittelt auf sein Opfer ein, welcher dadurch leicht an der Nase und Hand verletzt wurde. Der Angreifer konnte noch am Rucksack festhalten werden. Hierbei stürzte der Täter und ließ entwendete Videospiele fallen. Flugs flüchtete der Räuber anschließend ohne seinen Rucksack in Richtung des Marktplatzes und konnte nun nicht mehr festgehalten werden. Im Rucksack wurden weitere entwendete Videospiele gefunden. Der Räuber ist etwa 30-35 Jahre alt, circa 175 cm groß, von schlanker Gestalt, trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine blaue Jeans sowie einen beigefarbenen Rucksack. Das Raubgut hatte einen Wert von fast 440,- €. Medizinisch musste der Security-Mitarbeiter nicht versorgt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits.

Zeugenaufruf:

Zeugen, die Angaben zu der Raubstraftat in der Großen Ulrichstraße machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0345 / 224 2000 bei der Polizei zu melden!