Spucker packt Zugbegleiter am Kragen

Spucker packt Zugbegleiter am Kragen
von 25. Februar 2019

Nach ungehörten Ermahnungen stellte der Zugbegleiter dem 29-jährigen Verunreiniger eine schriftliche Zahlungsaufforderung zur Reinigung des Zuges aus. Daraufhin stürmte der 29-Jährige aufgebracht in dessen Richtung, packte ihn am Kragen und beschimpfte ihn mit ehrverletzenden Worten. Der 35-jährige Zugbegleiter konnte sich losreißen und informierte die Bundespolizei. Eine Streife stellte den 29-Jährigen am Ankunftsgleis am Hallenser Hauptbahnhof. Zur Feststellung seiner Identität wurde der Unruhestifter mit auf die Dienststelle genommen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille gemessen. Auf der Wache beleidigte der Betrunkene die Beamten massiv. Zudem bedrohte er die Einsatzkräfte “Ich werde Euch töten”. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung.