Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag gegen drei Syrer wegen dem Verdacht der versuchten Vergewaltigung

von 26. Juli 2017

Sie wehrte sich und konnte sich losreißen. Als ihr mitgeführtes Handy klingelte entfernten sich die drei Männer in unbekannte Richtung. Das Opfer informierte ihren Mann von dem Geschehen, dieser wiederum die Polizei.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden im Stadtgebiet von Zeitz drei männlichen Personen angetroffen, welche im Verdacht stehen die Tat begangen zu haben. Bei diesen Personen handelt es sich um drei Syrer im Alter von 17 und 18 Jahren. Die Polizei nahm sie vorläufig fest. Nach Prüfung des vorliegenden Sachstandes beantragte die Staatsanwaltschaft Naumburg bei Gericht einen Haftantrag.

Gestern wurden die drei Festgenommenen dem Amtsgericht Zeitz zugeführt. Hier erließ und verkündete ein Richter einen Haftbefehl gegen die Personen. Anschließend wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.