Suche nach Tatverdächtigem dauert an – Polizei bittet um Mithilfe

von 8. Juni 2015

Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, eine 3-D-Sphärenkamera kam am Tatort zum Einsatz.

Zudem erfolgen durch Ermittlungsbeamte des Fachkommissariats 2 des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd Befragungen im (persönlichen?) Umfeld von Opfer und Tatverdächtigem. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes.

Tatverdächtig ist der 31Jährige Ex-Lebenspartner der Geschädigten. Er ist weiterhin flüchtig, die Suche nach ihm dauert an. So kam gestern Abend und am heutigen Tag im Bereich Höhnstedt und Umgebung ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, auch ein Diensthund der Polizei wurde erneut eingesetzt.

Gegen Christian B. wurde eine Fahndung wegen versuchten Mordes eingeleitet. Er gilt als gewaltbereit und ist möglicherweise bewaffnet.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter 25-30 Jahre

  • ca. 170 – 175 cm groß, schlanke Gestalt

  • kurze dunkelblonde Haare, Oberlippenbart und kurzer Kinnbart

  • er trägt auf beiden Seiten jeweils zwei Ohrringe

  • bekleidet war er zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem blauen T-Shirt mit weißer Aufschrift.

Wer hat Christian B. nach der Tat am 07.06.2015 gegen 21.45 Uhr gesehen?

Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen