SUV Fahrer flüchtet bei Polizeikontrolle

von 17. Juni 2016

Bei der anschließenden Kontrolle suchte der Mann, dessen Pupillen überdurchschnittlich geweitet waren, scheinbar wahllos und sichtlich nervös im Fahrzeuginneren nach Führerschein und Fahrzeugpapieren. Dabei wühlte er auch in einem auf dem Beifahrersitz abgelegten Rucksack herum. Als er von den Beamten aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, startete er plötzlich den Motor des Automatikfahrzeuges. Der Versuch zu verhindern, dass der Mann einen Gang einlegt, scheiterte, so dass er nach einem kurzen Handgemenge losfuhr und über das Rennbahnkreuz und dem Gimritzer Damm in Richtung Hubertusplatz flüchtete. Jedoch konnten die Polizisten den Rucksack ergreifen. Darin befanden sich Hinweise auf die Identität des Fahrers. Hierbei handelt es sich um einen 34-jährigen Hallenser. Recherchen ergaben, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann hat sich nun zunächst wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.