Täter nach besonders schwerem Fall des Diebstahls auf frischer Tat gestellt

von 13. August 2012

 In der Nacht vom Sonntag zum Montag gegen 23:45 Uhr konnte mithilfe von Zeugenaussagen ein Tatverdächtiger nach einem Einbruch in ein Möbelgeschäft in der Nähe des Marktes auf frischer Tat gestellt werden. Nach einem Notrufeingang wurde bekannt, dass zwei männliche Personen mit Diebesgut das Möbelgeschäft verlassen hatten und nun durch den Zeugen verfolgt wurden. Durch sofort eingesetzte Polizeibeamte konnte nach einer kurzen Suche im Bereich einer der Tatverdächtigen aufgegriffen werden.Es handelt sich um einen 27-jährigen Hallenser, welcher einen DVD Player bei sich trug. Bei ihm konnte ein Atemalkoholwert von 2,03 Promille festgestellt werden. Die Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen, der einen Fernseher aus dem Geschäft mitgenommen haben soll, verlief negativ. Zur Verhinderung von Verdunklungshandlungen wurde die vorläufige Festnahme des 27-jährigen Hallensers angeordnet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun weiter in dem Fall.