Tätliche Auseinandersetzung zwischen Personengruppen

Tätliche Auseinandersetzung zwischen Personengruppen
von 25. August 2019

Neun dieser Beteiligten sind daraufhin in nahegelegene hallesche Krankenhäusergebracht worden. Zwei Personen davon wurden aufgrund von diversen Kopfverletzungen in einer Klinik stationär aufgenommen. Umstehende Fahrzeuge wurden im Zuge der Auseinandersetzung ebenfalls beschädigt. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der kurzzeitigen Ingewahrsamnahmen, sind die Tatverdächtigen wieder entlassen worden. Die Gründe dieser Auseinandersetzung liegen den ersten Erkenntnissen zufolge in familiären Zwistigkeiten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um insgesamt zwölf namentlich bekannte Syrer im Alter zwischen 15 bis 35 Jahren. Weitere Einzelheiten können derzeit nicht mitgeteilt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die strafrechtlichen Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Im Einsatz waren dutzende Rettungs- und Polizeikräfte.