Tätlicher Angriff auf Polizisten

Tätlicher Angriff auf Polizisten
von 2. Februar 2019

Ein 15-jähriger Hallenser (fast ein Promille) widersetzte sich durch Tritte. Nachdem sich weitere Personen aus dieser Gruppe mit dem 15-Jährigen solidarisierten, haben auch diese versucht, alle polizeilichen Maßnahmen zu torpedieren. Ein 18-jähriger (mehr als 1,3 Promille) Hallenser zerschlug eine Bierflasche und lief damit auf Polizisten zu. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der Heranwachsende flüchtete, konnte jedoch letztendlich daran gehindert werden. Während der Flucht versuchte der 18-Jährige die Polizisten mit einer Glasflasche zu bewerfen, was misslang. Bei der Fesselung des Mannes kam ein 17-jähriger Hallenser hinzu und schlug einen Beamten mit der Faust. Verletzt wurde der Kollege nicht. Gegen den 17-Jährigen wurde Pfefferspray eingesetzt. Der 15-Jährige ist an seine Erziehungsberechtigten übergeben worden. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsamgenommen. Der 17-Jährige wurde nach allen notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dazu sind aufgenommen.