Tankstelle an der Raststätte Osterfeld überfallen

von 11. August 2021

Die Angestellten (31, 49 Jahre) wurden vor Ort ambulant medizinisch versorgt. Der bislang noch unbekannte Täter ist von normaler Statur, circa 180 cm groß und trug einen Mund-Nasen-Schutz. Er hatte eine graue Jogginghose an, trug ein dunkles Oberteil, dunkle Schuhe, ein schwarzes Basecap und flüchtete vermutlich mit einem Fahrzeug.

Eine Suche nach dem Täter wurde sofort eingeleitet. Bisher verlief sie ergebnislos. Auch ein Fährtensuchhund der Landespolizei und ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei waren an der Suche beteiligt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an und werden im zuständigen Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

Zeugen, die Angaben zur Tat und/ oder zum Täter und dessen möglich genutzten Fluchtfahrzeug machen können werden gebeten, sich telefonisch an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer: 0345 224 1291 zu wenden.