Tankstelle in Naumburg ausgeraubt

von 28. Dezember 2011

Dienstagabend wurde am Theaterplatz in der Naumburger Innenstadt eine Tankstelle überfallen und beraubt. Vermutlich zwei unbekannte, maskierte Täter betraten gegen 23.45 Uhr den Verkaufsraum, bedrohten die 54-jährige Kassiererin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, bekam die Geschädigte einen Schlag auf den Kopf, vermutlich mit dem zuvor erwähnten pistolenähnlichen Gegenstand. Die Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe und flüchteten anschließend über die Schönburger Straße in Richtung Rosa- Luxemburg- Straße. Die Kassiererin muss zurzeit noch stationär im Naumburger Klinikum behandelt werden. Die Polizei setzte einen Fährtensuchhund ein und sicherte Spuren.

Einer der beiden war einer ersten Beschreibung nach ca. 180 cm groß, trug eine dunkle Hose und eine helle Jacke. Der zweite, ca. 175 cm groß, soll eine dunkle, möglicherweise dunkelgrüne Jacke und eine dunkle Hose getragen haben. Beide sprachen deutsch ohne auffälligen Akzent. Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können werden gebeten, sich im Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.