Technischer Defekt löst Brand in der Cloppenburger Straße aus

von 17. Juni 2020

PM vom 16.06.2020

Bei einem Brand wurden in der Dienstagnacht gegen 01.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Cloppenburger Straße, drei Menschen verletzt. Das Feuer war aus bislang noch unbekannter Ursache in der Wohnung eines 50-Jährigen ausgebrochen. Der Mann erlitt eine Rauchgasintoxikation sowie Verbrennungen und wurde verletzt in ein hallesches Krankenhaus gebracht. Ein 41-Jähriger Passant, der die Hauseingangstür auftrat, um Bewohner in Sicherheit zu bringen, verletzte sich dabei am Fuß. Eine medizinische Versorgung dieses Mannes war nicht erforderlich.

Eine 61-jährige Mieterin des Hauses klagte über Atembeschwerden. Die Frau wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Brandursachenermittlung dauert an.