Tödlicher Badeunfall im Süßen See

von 8. August 2018

Ein 69-jähriger Schwimmer, aus der Nähe von Eisleben, machte einen Badeausflug mit seiner 70-jährigen Ehefrau. Nachdem der Mann während des Badens von seiner Frau nicht mehr gesehen wurde, sind unverzüglich Rettungskräfte angefordert worden.

Ein Polizeihubschrauber, mit Spezialtechnik an Bord, unterstützte die Suchaktion bis gegen 16.30 Uhr.

Mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung waren mit mehr als 30 Kameraden vor Ort. Auch die DLRG aus Hettstedt und Halle (Saale) kamen zu Hilfe.

Gegen 19.15 Uhr wurde der Vermisste leblos im Wasser durch eine Tauchergruppe des ASB Aschersleben, etwa 5 Meter vom Ufer entfernt, im tiefen Wasser aufgefunden und an Land gebracht.

Eine eingeleitete Reanimation des Seniors blieb jedoch ohne Erfolg.

Zum genauen Hergang des Unglücks hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen und ein Todesursachen Ermittlungsverfahren eingeleitet.