Tödlicher Verkehrsunfall auf A9 – Nachtrag

Tödlicher Verkehrsunfall auf A9 – Nachtrag
von 23. März 2022

Bei dem tödlich Verletzten handelt es sich um einen 29-Jährigen Mann. Der LKW-Fahrer wurde leichtverletzt und kam in ein Krankenhaus. Der LKW hatte Europaletten geladen.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften vor Ort.

Zunächst erfolgte eine Vollsperrung im Bereich der Unfallstelle in Richtung München. Es kam zu mehreren Kilometern Stau. Seit ca. 18.30 Uhr wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallaufnahme und Beräumung der A9 dauert derzeit noch an. (Stand 20.30 Uhr)

Meldung vom 23.03.2022:

Etwa einen Kilometer vor dem Kreuz Rippachtal in Richtung München kam es gegen 17.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war nach derzeitigem Erkenntnisstand auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer war in dem Wagen eingeklemmt und verstarb trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen vor Ort. Es kommt zu Stauerscheinungen. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor (Stand 19.00 Uhr).