Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes – Zeugen gesucht

Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes – Zeugen gesucht
von 29. August 2019

Die Unfallaufnahme vor Ort dauert derzeit noch an. Nach den vorgefundenen Spuren ist davon auszugehen, dass es auf der Bundesstraße 242 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug, nach ersten Erkenntnissen ein Kleintransporter, und einem Fahrrad gekommen war, wobei der Radfahrer an der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich bei dem Getöteten um einen 59-Jährigen Mann aus Helbra. Das unbekannte Fahrzeug verließ in unbekannte Richtung unerlaubt den Unfallort.

Die Polizei appelliert an den Fahrer dieses Fahrzeugs sich zu melden und bittet zudem um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gesucht wird ein Fahrzeug mit scheinbar frischen Schäden zum Beispiel im Bereich der Spiegel und Scheinwerfer.

Zugleich sucht die Polizei Zeugen, die den Radfahrer auf der Bundesstraße zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr gesehen und mögliche Fahrzeugbewegung beobachtet haben oder die gar Zeuge des Unfallgeschehens waren.

Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.