Trickdiebstahl – Die Polizei bittet hier um Mithilfe!

Trickdiebstahl – Die Polizei bittet hier um Mithilfe!
von 24. November 2017

Eine 80-jährige Dame verstaute mit ihrem Mann den Einkauf im PKW und wurde hierbei von einer Frau angesprochen, die eine Sammelliste bei sich hatte, um für Spenden für taubstumme Kinder zu werben. Der Ehemann hatte auf der Liste bereits unterzeichnet und die Seniorin wurde um 5,00 Euro gebeten. Diese nahm die Geschädigte auch aus der Geldbörse und übergab sie der Sammlerin. Dafür drückte die unbekannte Frau die Geschädigte. In diesem Moment müssen die restlichen 70,00 Euro aus der Geldbörse verschwunden sein. Das Fehlen des Geldes bemerkte die Geschädigte erst später. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 160 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, beigefarbene Baskenmütze auf dem Kopf, sprach mit ausländischem Akzent. Ein Mittäter ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet hier um Mithilfe!

Wem ist zum Tatzeitpunkt am Tatort eine solche Person aufgefallen? Wer kennt diese Person oder kann Hinweise geben, wo sich die Person aufhält? Gibt es Hinweise auf Mittäter oder verdächtige Fahrzeuge oder Kennzeichen von Fahrzeugen? Wer hat Beobachtungen zu der Tat gemacht?

Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle!