Trickdiebstahl

von 5. Februar 2016

Gemeinsam begab man sich in die Küche der Wohnung, wo die hilfsbereite Dame Zettel und Stift bereithielt. Während eine Frau eine Nachricht verfasste, stellte sich eine zweite Frau in die Küchentür und verdeckte mit einem Tuch den Blick aus der Küche. Als die beiden Frauen die Wohnung verlassen hatten, stellte die 80-Jährige das Fehlen von Bargeld und Schmuck fest. Die entwendeten Gegenstände hatte offensichtlich eine dritte Person in der Wohnung gesucht und an sich genommen. Die Frauen sollen ein südländisches Aussehen gehabt haben. Während eine ca. 45 Jahre alt und mit einem braunen Mantel und einer Wollmütze bekleidet gewesen sein soll, war ihre Begleiterin eher jugendlich.

Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Frauen nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.