Trunkenheit im Straßenverkehr

von 4. Februar 2013

Er hatte sein Fahrzeug bereits abgestellt und war dabei, sich fußläufig mit seiner 37-jährigen Begleiterin vom Pkw zu entfernen. Die eingesetzten Polizeibeamten verfolgten die Personen mit dem Ziel, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Der junge Mann reagierte weder auf die verbale Aufforderung der Beamten stehen zu bleiben, noch ließ er sich aufhalten, als sich die Beamten ihn in den Weg stellten. Während der Ergreifung des Mannes, versuchte die Begleiterin die polizeiliche Arbeit zu behindern. Als die Polizeibeamten die Frau aus dem Nahbereich der polizeilichen Maßnahme entfernen wollten, schlug diese einer Polizeibeamtin mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Versuch ein zweites Mal zuzuschlagen konnte durch die Polizeibeamtin mit einfacher körperlicher Gewalt verhindert werden. Der 33-jährige Mann wurde durch den Vorfall zunehmend aggressiver, weshalb gegen ihn Pfefferspray eingesetzt werden musste. Die Angabe seiner Personalien und einen Alkoholtest verweigerte der Mann, welcher auf Grund des eingesetzten Pfeffersprays anschließend medizinisch erstversorgt werden musste. Seine Begleiterin wurde ebenfalls leicht verletzt. Gegen beide Personen werden nun Ermittlungsverfahren eingeleitet.