Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

von 7. August 2016

Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und Atemalkohol aufwies. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von circa 2,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafanzeige erstattet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 22-jähriger Mopedfahrer wurde am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, am Südstadtring in Halle angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafanzeige erstattet.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Der 32-jährige Fahrer eines PKW Renault wurde am Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, an der Feuerwache in Halle kontrolliert. Dabei wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige wurde erstattet.