Trunkenheit im Straßenverkehr

von 20. März 2016

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten diese Atemalkohol fest, des Weiteren wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet der Führerschein beschlagnahmt.

Ein 26-jähriger Radfahrer wurde am Samstagmorgen gegen 2:20 Uhr in der Bertramstraße durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkohol-Test ergab einen Wert von zwei Promille. Gegen den Mann wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Strafanzeige erstattet.

Der 33-jährige Fahrer eines PKW Ford wurde am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, am Zollrain in Halle kontrolliert. Bei dem Mann wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von circa 1,1 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und Strafanzeige erstattet.

Ein 39-jähriger Radfahrer wurde am Sonntagmorgen in der Weststraße in Halle kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,8 Promille. Strafanzeige wurde erstattet und die Weiterfahrt untersagt.