Überfall auf Einkaufsmarkt

von 14. Februar 2016

Gemeinsam ging man nunmehr hinein. Die Geschädigten mussten ihre Handys abgeben und sich auf den Boden legen. Einer der beiden Täter bewachte die Frauen, der Andere begab sich zu einem Tresor und stahl daraus Bargeld. Außerdem wurden von den Tätern noch Zigaretten sowie die Handtasche einer der Frauen mitgenommen. Mit der Beute, welche auf mehrere tausend Euro beziffert wird, flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Die beiden Frauen (27 und 36 Jahre) erlitten einen Schock. Sie wurden ärztlich versorgt.

Beide Täter waren maskiert und sprachen russischen Akzent. Mehr zu ihnen ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht deshalb auch Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Aufenthalt der Räuber machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345 / 224 1291 entgegen!