Überfall auf Frau im Treppenhaus aufgeklärt

Überfall auf Frau im Treppenhaus aufgeklärt
von 24. November 2017

Bei diesem handelt es sich um einen in Halle (Saale) lebenden, 30 Jahre alten Mann aus Indien. Die Geschädigte erkannte den 30-Jährigen zudem auf Videosequenzen als den Täter des Raubes wieder.

PM vom 26.07.2017:

„Kurz nach 21:00 Uhr wurde der Polizei gestern ein Raub in einem Mehrfamilienhaus an der Magistrale bekannt. Als eine Bewohnerin aus dem Fahrstuhl im Treppenhaus ausstieg, wurde sie von einem Unbekannten überrascht. Dieser versuchte direkt, der 55-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Als die Frau sich jedoch wehrte, fasste der Räuber ihr mit einer pfefferähnlichen Substanz in der Hand ins Gesicht. Sofort spürte sie eine Reizung der Augen und das Anschwellen der Lippe. Dies nutzte der Täter und flüchtete mit der Handtasche. Der Unbekannte soll ca. 165 cm groß und schlank gewesen sein. Er war schwarz gekleidet, im Gesichtsbereich maskiert und trug einen Hut. Zur Suche nach dem Unbekannten kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz.“