Übergriff auf Shuttle-Bus nach 3. Liga Spiel HFC – FC Saarbrücken

von 16. Oktober 2021

Personen wurden durch den Übergriff selber nicht verletzt. Durch eingesetzte Polizeikräfte konnten weitere Aktionen / Auseinandersetzungen verhindert / unterbunden werden. Im Zusammenhang mit dem Übergriff wurden 23 Personen aus der Fangruppierung des Halleschen FC durch die Polizei festgesetzt und weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen zugeführt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen.

Im Rahmen weiterer polizeilichen Maßnahmen wurde die Merseburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrung dauert zum jetzigen Zeitpunkt an. Es kam / kommt zu Verkehrsbehinderungen für den Fahrzeugverkehr.

Im Vorfeld des 3. Liga Spiel kam es während der Anreise der Gästefans im Bereich des Hauptbahnhof Halle (Saale) zu Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei. Hierzu berichtet die Pressestelle der Bundespolizei zu einem späteren Zeitpunkt nach.