Überwachungskamera in Halle-Neustadt entwendet – Polizei sucht Täter

von 24. Oktober 2018

Am 13.06.2018 wurde in der Zeit von 01:10 Uhr bis 01:25 Uhr die an einem Wohngebäude an der Magistrale angebrachte Überwachungskamera entwendet. Zuvor konnten auf der Videoüberwachung die beiden Gesuchten beobachtet werden, welche sich mit einer langen Stange in den Bereich der Überwachungskamera begaben. Da diese jedoch in einer Höhe angebracht ist, welche mit bloßen Händen nicht zu erreichen ist, haben die Unbekannten vermutlich die Stange genutzt, um außerhalb des Erfassungsbereiches der Kamera diese aus der Verankerung lösen und an sich nehmen zu können.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Wohngebäudes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.