Unbekannte Täter legen Hindernisse und wichtige Erdungs-und Signalkabel auf Bahngleise

von 28. Oktober 2020

Die Bahnstrecke wurde für circa 50 Minuten gesperrt. Dadurch kam es bei 13 Zügen zu insgesamt 401 Minuten Verspätung. Die Bundespolizei in Halle wurde über den Vorfall informiert und begab sich zum Tatort. Hier konnten keine verdächtigen Personen mehr festgestellt werden. Laut Aussagen eines Zeugen, könnten an den Gleisen spielende Kinder mit den Taten in Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden aufgenommen.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen und bittet um die Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern geben, die sich zum benannten Zeitraum an dem Tatort aufgehalten haben? Die Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Weiterführende Informationen können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepagewww.bundespolizei.degegeben werden.