Unbekannte werfen Abfallbehälter in die Gleise – Bundespolizei sucht Zeugen

Unbekannte werfen Abfallbehälter in die Gleise – Bundespolizei sucht Zeugen
von 6. Februar 2019

Gegen 18:31 Uhr erfasste ein Güterzug den Behälter und zerstörte diesen. Die Materialreste wurden auf circa 15 Meter zerstreut. Beim Güterzug wurden keine Beschädigungen festgestellt. Eine sofort eingesetzte Streife des Bundespolizeireviers Halle fand am Tatort keine Hinweise auf den oder die Täter. Die Bahngleise wurden durch die Einsatzkräfte beräumt. Die Bahnstrecke wurde für 30 Minuten gesperrt. Zugausfälle/ -verspätungen sind nicht bekannt, ebenfalls eine Schadenshöhe. Bei dieser Tat handelt es sich um eine schwerwiegende Straftat, bei der es zu weitaus höheren Sachschäden oder auch Personenschäden hätte kommen können. Glücklicherweise ist hier niemanden etwas passiert.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Ergreifung der Täter. Wer hat am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr Personen bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Hinweise können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage gegeben werden.