Unfälle und Einbruch

von 14. März 2015

Verkehrsunfälle

14.03.2015; 08.15 Uhr; Halle, Riebeckplatz

Ein PKW Ford befuhr den Riebeckplatz aus Richtung Franckestraße in Richtung Volkmannstraße. In Höhe der südlichen Zufahrt brach nach Angaben des Fahrers das Heck des Wagens aus. Der Fiesta drehte sich und stieß gegen eine Mauer. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

14.03.2015; 13.13 Uhr/13.15 Uhr; Halle, Magistrale

Vor der Ampelanlage Waisenhausapotheke in Riebeckplatz kam es zur Kollision zwischen zwei PKW (Auffahrunfall). In einem der Fahrzeuge befanden sich zwei Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren, diese wurden leichtverletzt.

Auf der Anfahrt zu dem o.g. Unfall stellten Polizeibeamte etwa 200 Meter vor der Ampelanlage Waisenhausapotheke einen weiteren Verkehrsunfall fest. Es war zum Auffahrunfall zwischen einem PKW Peugeot und einem PKW Skoda gekommen, der Peugeotfahrer wurde leichtverletzt.

Einbruch

Samstagmorgen wurde der Einbruch in ein Geschäft in der Schmeerstraße gemeldet. Eine Kasse wurde gewaltsam geöffnet und Bargeld daraus gestohlen.