Unfall auf der A38: Lkw durchbricht Leitplanke

von 21. August 2017

Er durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Richtungsfahrbahn nach Leipzig wurde gesperrt (Ableitung über Anschlussstelle Merseburg Nord). Der Fahrer blieb unverletzt. Am Sattelzug riss dessen Dieseltank komplett ab, eine größere Menge des Kraftstoffes lief aus. Ein PKW wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Etwa 150 Meter Leitplanke wurden zudem beschädigt. Der Sattelzug war mit einem Minibagger und Maschinenteilen beladen. Die Bergungsarbeiten sowie die Bindung von Betriebsstoffen dauern an. In Fahrtrichtung Göttingen kommt es ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen. Ab 20.00 Uhr erfolgt auch eine Vollsperrung in Richtung Göttingen wegen Bergungs/Reinigungsarbeiten. (PM Stand 20.00 Uhr)