Unfall in der Paracelsusstraße

von 13. Dezember 2011

Eine 44 jährige Frau befuhr gestern gegen 17:00 Uhr mit ihrem Pkw die Paracelsusstraße aus Richtung Reileck in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Paracelsusstraße Ecke Äußere Hordorfer Straße hatte die Opel Fahrerin die Absicht nach links abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Mazda, dessen 70 jährige Fahrerin aus Richtung Innenstadt in Richtung Trotha unterwegs gewesen war. Offensichtlich hatte diese das Rotlicht der dortigen Ampel übersehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl der Mazda als auch der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein sechs Jahre altes Kind im Opel verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein städtisches Krankenhaus gebracht.
[map=Paracelsusstraße 21]