Unfallfahrer flüchtet vor Polizei und rammt Absperrung

von 19. Februar 2012

Der Verursacher flüchtete in seinem PKW Renault. INoch in der Nähe konnte der 29jährige Tatverdächtige fahrend durch einen Funkstreifenwagen der Polizei festgestellt werden. Trotz eingeschalteter Sondersignale und Anhaltezeichen setzte der Tatverdächtige seine Flucht fort und verursachte einen weiteren Unfall mit einem PKW. Im weiteren Verlauf fuhr er in eine Polizeiabsperrung und rammte mehrfach einen Polizeieinsatzwagen. Hier wurde der renitente Unfallverursacher zum stehen gebracht und leistete erheblichen Widerstand bei der Festnahme. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angemeldet ist und die Kennzeichentafeln des Verursacherfahrzeuges aus einer Diebstahlshandlung stammten. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt und gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.