Unter Alkohol am Steuer/ Fahren ohne Fahrerlaubnis

Unter Alkohol am Steuer/ Fahren ohne Fahrerlaubnis
von 11. April 2019

Bei einem 54-jähriger PKW-Fahrer aus Halle, welcher in der Schieloer Straße in der Mittwochnacht, 23.20 Uhr, angehalten und kontrolliert wurde, konnten mehr als 0,6 Promille Atemalkohol festgestellt werden. Der Autofahrer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Donnerstag, 01.35 Uhr, ist eine 31-jährige PKW-Fahrerin aus Halle ebenfalls ohne Fahrerlaubnis während einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber hinaus verlief ein Drogenschnelltest bei der Frau positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde schließlich in einem städtischen Krankenhaus durchgeführt. Nun ermittelt die Polizei gegen die Frau aus Halle.

In Halle-Neustadt, Mendelssohn-Bartholdy-Straße, wurde Donnerstagfrüh, 03.40 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 32-Jähriger fuhr ohne gültigen Führerschein. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der 32-Jährige trug eine kleine Menge illegaler Drogen bei sich. Zur Blutentnahme ist der Mann in ein städtisches Krankenhaus gebracht worden. Darüber hinaus lag gegen den Autofahrer ein Haftbefahl vor. Er wurde festgenommen und in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht.