Update: Androhung von Straftaten – Berufsschule evakuiert

von 4. Oktober 2021

Die Polizei hatte mehr als 100 Polizeibeamte vor Ort im Einsatz. Weiterhin wurden auch Diensthunde eingesetzt. Gegen 17.00 Uhr wurden die Maßnahmen an den Schulen beendet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen bestand zu keiner Zeit eine akute Gefahr für Personen. Die Polizei führt die Ermittlungen wegen Androhungen von Straften fort.

Am morgigen Tage soll der Schulbetrieb wieder regulär aufgenommen werden. Zu Gewährleistung der Sicherheit wird die Polizei an den folgenden Tagen präsent sein.

++++++

An einer berufsbildenden Schule in Halle (Saale) kam es in den Morgenstunden des 04.10.2021 zu einer Androhung von Straftaten. Diese Schule hat zwei Standorte im Stadtgebiet. Die Schüler an beiden Standorten wurden deshalb evakuiert. Die Polizei ist mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und prüft derzeit den Sachverhalt. Die Ermittlungen dazu laufen.