Verfolgungsjagd durch Halle

von 24. August 2016

Die Flucht ging in Richtung Steintor mit grob rücksichtsloser Fahrweise, teilweise über Treppen und endete in der Zenkerstraße an einem Poller.

Zwei Personen (1x männlich und 1x weiblich) verließen über die Fahrertür das Fahrzeug, versuchten zu flüchten, konnten aber gestellt werden. Im Fahrzeug wurde eine weitere weibliche Person festgestellt.

Die Überprüfungshandlungen ergaben, dass der Transporter gestohlen war. Im Fahrzeug befand sich weiteres Diebesgut, der vermutliche Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins und alle drei Beschuldigten sind polizeibekannt.

Da Hinweise auf Drogenkonsum vorlagen wurde bei zwei Beschuldigten eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der männliche Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, die weiblichen Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen und der Spurensicherung entlassen. Der Transporter wurde an den Eigentümer übergeben. Er ist momentan nicht fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Ermittlungen zur Prüfung eines Haftantrages dauern an.